DAS KOMBINAT
Team
Kombinatsleiter:
Management:
Programmierung und Scriptprogrammierung:
Grafik:
Animation:
Leveldesign:
QA:
Individualisten:
 

Das SEK ist kein Sondereinsatzkommando, sondern ein SpieleEntwicklungsKombinat .

Als Entwicklerstudio befaßt sich das SEK mit der Konzeptionierung, Produktion und Lizenzierung von hochwertigen dreidimensionalen PC-Spielen.

Die Geschichte des SEK beginnt im August 1998 in Ingos Wohnzimmer...

....

(hier nur die Kurzfassung, Fans gehen bitte ins Forum)

Gründung 1998 durch die vier geschäftsführenden Gesellschafter Carolin Batke, Thomas Langhanki, Ingo Neumann und Carsten Orthbandt

Im Dezember 2000 GmbH-Gründung und Umzug in den aktuellen Standort in Berlin-Kreuzberg

Erste Produktion Wiggles erscheint im September 2001

Internationale Veröffentlichung unter dem Namen "Diggles"

Zahlreiche Preise und Awards, unter anderem "Überraschung des Jahres Platz 1", "Bestes Aufbaustrategiespiel Platz 2", "Sonderpreis Innovation Platz 3", "Gamestar für besondere Atmosphäre" und mehr.

Seit Sommer 2001 langfristige Lizenzverträge und 30%ige Beteiligung der Firma Sunflowers.

Aktuelles Spiel mit dem Arbeitstitel Paraworld

Paraworld basiert auf der PEST-Engine, eine Eigenentwicklung des SEK. Sie wird aufgrund ihres innovativen Potentials im Rahmen des Programms "Innovationsförderung" von der Investitionsbank Berlin und der EU gefördert

nach oben© 2003 SEK GmbH
Impressum